Aktuelle Projekte

Die Akteure des Zorner Dorftheaters proben zurzeit an einem Kriminalstück „Schicht im Schacht“, das ebenfalls von Hans Joachim Schwamb für unser Dorftheater geschrieben wurde. Es spielt in den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts bei uns in Zorn. Zu dieser Zeit standen viele Schiefergruben vor dem aus, bzw. hatten schwer um ihre Existenz zu kämpfen. Die Dorfbevölkerung war eher arm und daher fanden Gerüchte und Erzählungen von einem in der Schiefergrube Hermani verborgenen Schatz nahrhaften Boden für Intrigen, Habgier und Hinterlist, aber auch Pfiffigkeit und Bauernschläue konnten auf diesem Untergrund gut gedeihen.
Die Aufführung soll, soweit es die Corona-Pandemie zulässt, im Herbst 2022 in der Morsbachhalle in Zorn stattfinden. Geplant sind wiederum vier Aufführungen als Krimidinner.